Regisseure

 

Tilman König arbeTilmanitet in Leipzig als Filmemacher mit dem. Er studierte als Stipendiat in Tokio an der Waseda Universität, besuchte Filmdramaturgiekurse und nahm an Dokumentarfilmkursen von John Junkerman teil. Nach seinem Abschluss als Japanologe und Soziologe an der Universität Leipzig absolvierte er das Nachwuchsförderprogramm TP2 Talentpool und schrieb mit Förderung der MDM an dem Langspielfilmstoff ARCHE. Derzeit befindet er sich in der Postproduktion für den MDM-geförderten Dokumentarfilm „Lothar hört auf“, der von Neue Bioskop produziert wird.

Karl-Friedrich König – Studium der Hispanistik und Ethnologie in Leipzig. 2002 Gründung der Filmgruppe Cinemabstruso. Ab 2003 Produktion von Kurz- und Langpielfilmen. Aufführung der Filme auf zahlreichen Festivals und in Programmkinos in Mitteldeutschland. Von 2010-2011 einjährige Weiterbildung im Bereich Regie über das Nachwuchsförderprogramm TP2 Talentpool, wo er auch als Tutor arbeitete. Sein letzter Kurzfilm „Der Ruf“  wurde u.a. beim Filmfest Dresden und dem Blicke – Filmfestival in Bochum ausgezeichnet.

Tilman und Karl-Friedrich König schreiben derzeit mit Förderung der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen an der fiktionalen Mini-Serie „BLUT“ (AT).